Der kontinuierliche Verbesserungsprozess & Ideenförderer
KVP ist ein Grundprinzip des Qualitätsmanagements & unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001. Das Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen durch Arbeitsgruppen oder auch einzelnen Mitarbeitern, ist hierbei gewollt & sogar erwünscht.
Der Ablauf einer KVP, wird meist mit Hilfe des Demingkreis (PDCA-Zyklus) durchgeführt. Das Ziel der KVP-Methode ist, die Prozessverbesserungen voranzutreiben, Ideenfindung für alle Mitarbeiter zuzulassen, Ressourcenverschwendungen zu vermeiden & die Qualität zu erhöhen.
KVP ist ein bewährtes Instrument, dass die Mitarbeitereinbindung, das Ideenmanagement & die interne Zusammenarbeit vereint, fördert & in den meisten Fällen auch mit Bonussystemen honoriert wird.
Interesse an unserer KVP-Methode? Nimm einfach Kontakt mit uns auf, unter folgendem Button …